Eine seit über 300 Jahren
fortgeführte Leidenschaft

Mit Herz und Verstand für Ihr besonderes BIO-Weinerlebnis

Im Rheinhessischen Bingen-Dromersheim liegt das Familienweingut Josef Müller und Sohn.

Seit mehr als 300 Jahren befindet sich der Weinbau in bester Familientradition. Michael Müller übernahm das BIO-Weingut von Vater Bernd Müller, dessen Vater Josef das Familienunternehmen gründete und betreibt es bis heute mit seiner Frau Juliane. Seine Eltern Bernd und Christa Müller helfen tagtäglich bei den Aufgaben im Weingut mit.

Michael und Juliane Müller

Bernd und Christa Müller

Designer
Unser Weingut wurde im Jahr 1884 erbaut. Mühsam von Hand ausgegraben und mit etlichen Fuhren Pferdewagen abtransportiert, entstand schon früh ein  Gewölbekeller, der für die Lagerung und den Ausbau der Weine ideale Bedingungen bot. 

Unser Wappen

Noch heute tragen Haus und Weine das Wappen der Linie de Soye. Der Edelmann Nicolaus Louis de Soye hatte es in der "Declaration du Roi du 18éme Septembre 1696" registrieren lassen.

Traditionell und modern zugleich

In unserem Betrieb finden Sie sowohl traditionelle Holzfässer als auch moderne Tanks, denn wir versuchen mit sinnvollem Einsatz moderner Technik jedem Wein gerecht zu werden.

Qualitätskontrolle

eder Wein durchläuft drei freiwilligen Qualitätskontrollen, deren Ansprüche weit über dem gesetzlich geforderten Maß liegen.

BIO-zertifiziertes Weingut

Wir sind mit dem BIO-Zertifikat   ausgezeichnet. Unsere Weine stehen für Nachhaltigkeit und eine umweltschonende Arbeit. Sie sind zu 100% Glyphosatfrei.

Geschichte des Eisweins

Dromersheim - Geburtsort des Deutschen Eisweines

Nur wenigen Weinbaugemeinden wird zuteil, in die Geschichte des Weinbaus einzugehen. Für Dromersheim markiert das Jahr 1830 einen derartigen Meilenstein.

Feiern Sie mit uns zusammen

Besuchen Sie uns auf unseren Weinfesten in Bingen 2022.
Wir freuen uns darauf, Sie bei uns am Weinstand begrüßen zu können.

Wir sind auf folgenden Festen in Bingen mit unserem Weinstand


Binger Sektfest :  09.05. - 11.05.2024

hier weitere Infos

Bingen Rhein in Feuerzauber: 06.07.2024

Binger Kulturuferfest: 07.07.2024

Binger Winzerfest: 30.08. - 09.09.2024

Top